Trend Micro Know-how von ExperTeach

Ab 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dietzenbach, 01.12.14 – Die ExperTeach GmbH ist ab Januar 2015 der präferierte Veranstalter aller Trainings von Trend Micro in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Der japanische IT-Sicherheitsanbieter Trend Micro entwickelt Lösungen für Unternehmen, Behörden und Privatanwender, um digitale Daten sicher austauschen zu können. Trend Micro hat 2014 sein weltweites Partnerprogramm für Reseller und Distributoren überarbeitet, um den über 50.000 Vertriebspartnern schnellere und gewinnbringendere Geschäftsabschlüsse zu ermöglichen. Den Kern des neuen Programms bilden die Möglichkeiten, die Lösungen von Trend Micro mit Angeboten seiner strategischen Alliance-Partner zu bündeln und dadurch den Kundennutzen zu erhöhen – größere Umsatz- und Gewinnchancen für die Vertriebspartner inklusive.

Das Schulungsprogramm für Partner geht mit neuesten Branchenstandards konform und kennt zwei Trainings- und Zertifizierungsniveaus. Für die Trainings suchte Trend Micro einen renommierten ITK-Spezialisten, der an verschiedenen Standorten in DACH eine professionelle Schulungsumgebung zur Verfügung stellen und die komplette Veranstaltungsorganisation abbilden kann.

Die Wahl fiel dabei auf die ExperTeach GmbH.
Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro, betont: „Wir haben unsere Partnerprogramme in diesem Jahr so angepasst, dass wir eine gemeinsame Struktur für ein zentrales und kohärenteres Programm haben und dass unsere Partner Geschäftschancen schneller identifizieren und wahrnehmen können.“ Armin Rothe, Technical Manager DACH, ergänzt: „Die Weiterbildung und Zertifizierung der Partner spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn der Markt für IT-Sicherheit ist heute durch neue Gefahren und neue Technologien gekennzeichnet, die komplexere Lösungen erfordern. Mit dem neuen Zertifizierungsprogramm stellen wir sicher, dass unsere Partner für diese Entwicklungen gerüstet sind. Die dafür nötigen Schulungen haben wir bewusst in die Hände von ExperTeach gelegt, die ab dem Jahr 2015 alle Trainings in der DACH-Region übernehmen werden.

Trend Micro Kurse und Termine:

Über Trend Micro
Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de.
Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.