avodaq und ExperTeach – Intensivierung der Trainingskooperation

Gebündelte Kompetenz im Schulungsbereich

Hamburg/Dietzenbach, 18.11.14 – Die beiden Cisco Learning Solution Partner ExperTeach und avodaq intensivieren die bisherige Zusammenarbeit im Bereich zertifizierter Cisco Trainings.

Nach intensiver Abstimmung übernimmt der ITK-Trainingsspezialist ExperTeach GmbH vollständig die operativen Schulungsaktivitäten des Systemintegrators avodaq AG. Dies beinhaltet unter anderem die Planung, das Buchungs-Management und die Realisierung der Seminare des weltweit agierenden Collaboration-Spezialisten aus Hamburg. Der Fokus liegt dabei auf den populären Zertifizierungslinien von Cisco. Im gleichen Zuge greift die ExperTeach GmbH auf die Technologie-Spezialisten von avodaq zur Realisierung von Trainings- und Consultingmaßnahmen zurück.

Dazu Dietmar Möller, Geschäftsführer ExperTeach:
„Wir freuen uns sehr, dass wir im Trainingsbereich für einen langjährig erfolgreichen, qualitativ exzellenten und weit über Deutschland hinaus renommierten Cisco Gold und Master Collaboration Partner wie avodaq direkt tätig werden dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass die bereits jetzt schon sichtbaren Synergieeffekte und Marktpotenziale noch deutlich an Zuwachs gewinnen werden. Dies schafft für Trainingsinteressierte eine noch bessere Planbarkeit durch garantierte High-End-Sessions aus dem Voice- und Video-Sektor.“

Dazu Andreas Kusch, Vorstandsvorsitzender der avodaq AG:
„ExperTeach ist der führende deutsche Trainingsanbieter, der wie kein anderer Qualität und echte Erfahrung nachweisen kann. Uns ist es sehr wichtig, unsere operativen Trainingsgeschäfte nur in die besten Hände zu geben.“
avodaq bietet IT-Dienstleistungen von klassischen Datennetzwerken über Sicherheitslösungen bis hin Anwendungen für Unified Communications und Collaboration an.