Neuer Kurs – MS Lync Advanced Configuration

Mit deutschsprachigen Unterlagen von ExperTeach

Dietzenbach, 25.06.2013 – Die ExperTeach GmbH hat ihr Portfolio um den Kurs „MS Lync Advanced Configuration“ erweitert.

Der Kurs richtet sich an Administratoren einer Lync Enterprise Voice Umgebung, die ihr bestehendes Wissen rund um das Thema Microsoft Lync vertiefen möchten. Die Teilnehmer erlernen in diesem praxisnahen Training die Konfiguration von ISDN-Gateways, die Inbetriebnahme von analogen Endgeräten sowie die Installation des Survivable Branch Server. Neben der PSTN-Anbindung widmet sich das Seminar dem Betrieb und dem Troubleshooting einer hochverfügbaren Lync Umgebung. Ein komplexes Labor auf Basis von Lync Server 2013 steht den Teilnehmern für das Deployment und Troubleshooting zur Verfügung.

Kursinhalt
• Neuerungen von Lync 2013 (Architektur/Features)
• Hochverfügbarkeitskonzepte für Haupt- und Zweigniederlassungen
• Bereitstellung einer hochverfügbaren Lync 2013 Umgebung (SQL Mirroring, Enterprise Deployment)
• Konfiguration von Hardware Load Balancing
• Anbindung an Exchange 2013 und Nutzung des Unified Contact Store und Unified Messaging
• Implementierung der Lync Phone Edition (PIN & Kerberos Authentisierung)
• Bereitstellung von Common Area Phones, analogen Telefonen und Fax-Geräten
• Edge Deployment, Konfiguration des Edge Servers und des Reverse Proxy
• Einrichtung von Federations
• Konfiguration von Lync Mobile
• Konfiguration der PSTN Gateways (AudioCodes) inkl. Media Bypass
• Konfiguration des Survivable Branch Server
• Voice Resiliency, Call Admission Control und Alternative Routing
• 3rd-Party Integration (CTI, Peer-to-peer und MCU Audio/Video)
• Monitoring, Troubleshooting, Backup und Recovery

Das Seminar mit deutschsprachigen Unterlagen gibt es exklusiv bei ExperTeach.