Kurse zu Cisco Nexus bei ExperTeach

Mit Testnetz für Nexus 2000, 5000, 7000 und 1000V

Dietzenbach, 15.04.2010 – Zu der gefragten Nexus-Switch-Serie von Cisco bietet die ExperTeach GmbH ein neues Kursprogramm mit deutschsprachigen Unterlagen an. Für die Trainings des IT- und TK-Anbieters steht ein hochmodernes Testnetz aus Nexus 2000, Nexus 5000 und Nexus 7000 sowie dem in Software implementierten Nexus 1000V zur Verfügung.

Die Geräte der Nexus-Serie sind mehr als ein performanter Ersatz der Switches der Catalyst 6500er Serie. Neben einer massiven Erweiterung der Kapazität der Switching Fabric ermöglichen sie die konsequente Konsolidierung der Data-Center-Infrastruktur durch Fibre Channel over Ethernet (FCoE) und bieten zudem herausragende Features zur Unterstützung von Servervirtualisierung.

Während der Kurs Cisco Nexus I den Einsatz als Ethernet Switch und die Konfiguration des NX-OS zum Thema hat, widmet sich der Kurs Cisco Nexus II den Themen FCoE und Storage. Das Seminar Cisco Nexus 1000V und vSphere behandelt schließlich die Virtualisierungsfeatures. Alle Switches arbeiten mit dem NX-OS, einem modularen Betriebssystem, das seinen Ursprung in der SAN-OS-Welt hat und durch Funktionen aus dem IOS erweitert wurde.

Aufgrund der hohen Nachfrage zu diesem Thema gibt es bereits jetzt viele garantierte Kurstermine.

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 65.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.