NEU: CCNP Security und CCNP Voice

Beim Cisco Learning Solutions Partner ExperTeach

Dietzenbach, 19.10.2010 – Cisco hat die Zertifizierungen zum CCSP und CCVP einer Generalüberholung und gleichzeitig einem Rebranding unterzogen. Die neuen Kurse und Examen zu den Zertifizierungen können ab sofort über den Cisco Learning Solutions Partner ExperTeach gebucht werden.

Statt des CCSP gibt es nun den CCNP Security, statt des CCVP den CCNP Voice. Mit dem Update ist eine deutliche Veränderung der zugehörigen Ausbildungswege verknüpft. Beim CCNP Security spiegelt sich dies darin wider, dass die Wahlexamen des CCSP entfallen. Jetzt gibt es nur noch vier Pflichtexamen, und die Kurse selbst ändern sich inhaltlich zum Teil erheblich. Beim CCNP Voice bleibt die Struktur des Zertifizierungsweges erhalten, aber die Examen und Kurse wurden dem neuen Release des Cisco Unified Communications Manager (CUCM v8.0) angepasst.

Für alle Kandidaten, die bereits Examen auf dem Web zum CCSP oder CCVP abgelegt haben, wurde eine Übergangsregelung geschaffen.

Detailinformationen zum CCNP Security:

Detailinformationen zum CCNP Voice:

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 70.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.