Wissen rund um IPv6

Kurse und Consulting bei der ExperTeach GmbH

Dietzenbach, 01.12.2010 – Im nächsten Jahr werden voraussichtlich die letzten öffentlichen IPv4-Adressen vergeben, dann wird der Adressraum dieses Protokolls vollständig ausgeschöpft sein. An IPv6 führt also schon bald kein Weg mehr vorbei – weder für Provider noch für Endkunden.

Der IT- und TK-Spezialist ExperTeach bereitet mit Hilfe von Seminaren und durch Begleitung bei Migrations- und Planungsaufgaben Unternehmen auf die technischen Herausforderungen bei der Umstellung vor.

Sämtliche Aspekte rund um IPv6 werden in folgenden Kursen behandelt:

- IPv6 – Adressierung, Routing und IPv4-Interworking
- IPv6 Migration – Einsatz in Enterprise-Netzwerken
- IPv6 und Security – Netze und Endgeräte richtig absichern
- IPv6FD – IPv6 Fundamentals, Design and Deployment
- IPv6 auf Cisco Routern
- Juniper Router und IPv6

Termine und detaillierte Kursbeschreibungen finden Sie unter www.experteach.de.

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 70.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.