Neuer Kurs von ExperTeach – Digitalisierungsstrategien für Unternehmen

Herangehensweisen und Beispiele

Dietzenbach, 14.09.16 – Der ITK-Spezialist ExperTeach hat sein Portfolio um den Kurs „Digitalisierungsstrategien für Unternehmen – Herangehensweisen und Beispiele“ erweitert.

Die Digitalisierung schreitet stetig fort und verändert unser Leben, die Gesellschaft, die Politik und das Business. Für die Wirtschaft hat eine neue Zeitrechnung angefangen. Die vierte industrielle Revolution ist in vollem Gange und die Unternehmen sehen sich den Herausforderungen schnell wandelnder Märkte gegenüber. Neue Geschäftsmodelle verändern diese in wenigen Monaten. Geschäftsprozesse, Kunden- und Lieferantenbeziehungen müssen daraufhin angepasst und neue innovative Lösungen und Dienstleistungen entwickelt werden. In der Zeit der digitalen Revolution spielt die IT eine unternehmenskritische Rolle. Dieses Training liefert Ansätze, wie die Unternehmen von der Digitalisierung profitieren und Risiken minimieren können. Es beschreibt die Veränderungen, die Cloud Computing, M2M/IoT, Big Data und Industrie 4.0 auf unsere Wirtschaft und die Unternehmen haben und wie man diese erfolgreich innerhalb einer Digitalisierungsstrategie nutzen kann.

Im Training „Digitalisierungsstrategien für Unternehmen – Herangehensweisen und Beispiele“ können Mitarbeiter, welche in die Erarbeitung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie eines Unternehmens eingebunden sind, viele wichtige Ideen, Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln.

Kursinhalt

• Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Wirtschaft
• Was wir vom Silicon Valley lernen können
• Neue Business Modelle und ihre Auswirkungen
• Business Enabler IT: Chancen und Risiken
• Digitaler Reifegrad
• Strategien zur Transformation der Unternehmens-IT: Organisatorisch und technisch
• Business Cases und Use Cases für Cloud Computing, M2M/IoT, Big Data und Industrie 4.0 in Unternehmen
• Sicherheit und Datenschutz
• Was leiten wir daraus ab: Digitalisierungsstrategien und mögliche Stolperfallen
• Ausblick
• Zusammenfassung, Diskussion und Feedback

Das Seminar mit deutschsprachigen Unterlagen ist exklusiv bei der ExperTeach GmbH buchbar.

Details und Termine:

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH erbringt seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungen im ITK-Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt ist auf Beratungen und individuelle Know-how-Transferleistungen für IT-Experten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation fokussiert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux werden zudem in 15 Training Centern Kurse zu festen Terminen angeboten – größere Projekte werden auch weltweit realisiert. Das Dienstleistungs-Portfolio umfasst neben der herstellerunabhängigen Produktlinie ExperTeach Networking Kurse von Cisco und 30 weiteren Herstellern.

Der ITK-Spezialist bietet kundenspezifische Consulting- und Trainings-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer an. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.
Als Cisco Learning Specialized Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Entwickler agieren, besuchten bereits mehr als 100.000 Teilnehmer.