Kurse zu Microsoft Lync Server 2010

Mit deutschsprachigen Unterlagen bei ExperTeach

Dietzenbach, 30.03.2011 – Mit dem Microsoft Lync Server 2010 optimiert Microsoft den Vorgänger Office Communications Server 2007 und reicht lang ersehnte Funktionen wie Call Admission Control und Media Bypass nach.

Zum Lync Server 2010 und dessen Integration in eine UC-Umgebung bietet die ExperTeach GmbH folgende Kurse an:

MS Lync Server 2010 – Design und Administration
Zunächst wird das Design einer Standard- sowie einer Enterprise-Umgebung behandelt. Anschließend wird in diesem sehr praxisorientierten Kurs eine Lync Standard Edition installiert und konfiguriert. Dabei stehen vor allem Enterprise Voice Features und die In-Band Configuration im Vordergrund.

Microsoft Unified Communications Integration – Lync Server 2010, CUCM, CUP und CUCiLync
In der UC-Welt bieten die Hersteller Cisco und Microsoft ihre Produkte an, welche jeweils ganz spezielle Vorzüge aufweisen. Kombiniert man die Produkte Exchange 2007/2010, Lync Server 2010 sowie den Cisco Unified Communications Manager geschickt miteinander, so lassen sich einige Vorzüge dieser Komponenten gleichermaßen nutzen. Die verschiedenen Ansätze lernen Teilnehmer in diesem Kurs kennen.

Kursdetails und Termine:

Die Trainings mit deutschsprachigen Unterlagen sind exklusiv bei ExperTeach buchbar.

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH erbringt seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungen im IT-Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt ist auf Seminare und Zertifizierungen für IT-Experten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation fokussiert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux werden in 15 Training Centern Kurse zu festen Terminen angeboten – größere Weiterbildungs-Projekte wurden bereits weltweit realisiert. Das Trainings-Portfolio umfasst neben der herstellerunabhängigen Produktlinie ExperTeach Networking Kurse von Cisco und 30 weiteren Herstellern.

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 70.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.