Neue Weiterbildung für IT-Lösungsverkäufer bei ExperTeach

Berufsbegleitendes Programm startet in 2012

Dietzenbach, 16.09.2011 – Der IT- und TK-Spezialist ExperTeach GmbH bietet in Kooperation mit Trainern der evolutionplan GmbH ein neues berufsbegleitendes Entwicklungsprogramm für IT-Lösungsverkäufer an. Die praxisorientierte Maßnahme mit offenen Terminen startet im Januar 2012 in München und Frankfurt.

Das Programm vermittelt den Teilnehmern unter anderem das strukturierte Verkaufen von IT-Lösungen, Produkten und Services, das Steuern durch den IT-Verkaufs- und Einkaufsprozess, die sichere Bedarfsanalyse in komplexen Kundenumgebungen, den Vorverkauf von Proof of Concepts (POCs) sowie die Erfolgskriterien für überzeugende Produkt-, Service- und Lösungspräsentation. Ein weiterer Schwerpunkt ist der typologische Verkauf, in dem sich der Vertriebsmitarbeiter auf die Persönlichkeit und die Motive des jeweiligen Gesprächspartners schnell einstellt. Zudem lernen die Teilnehmer persönliche Fähigkeiten wie beispielsweise das richtige Einteilen der vertriebsaktiven Zeit und das Zustandsmanagement, um auch in schwierigen Kundensituationen und -umgebungen selbstbewusst aufzutreten.

Von dieser Maßnahme profitieren Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebsbeauftragte, Key-Account- und Account-Manager, Pre-Sales-Mitarbeiter, Partner-Manager, Business-Developer so wie Business- und Technical-Consultants.

Die Weiterbildung läuft über ein halbes Jahr und besteht aus vier Phasen, die sich aus einem zweitägigen Start-Workshop, einer Persönlichkeitsanalyse, mehreren Trainingsintervallen und einer Masterarbeit zusammensetzen. Insgesamt sind ca. 9 Tage Zeit einzuplanen.

Details und Termine:

Als Cisco Learning Partner Specialized bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 70.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.