ExperTeach mit hochkarätiger Verstärkung

Neues Team in Hamburg

ExperTeach setzt auch zukünftig auf qualifizierten Personalausbau

Hamburg/Dietzenbach, 27.11.2007 – Die ExperTeach GmbH erweitert ihre Beratungskompetenz im IT-Schulungsbereich um eine neue Mannschaft in Hamburg. Der Trainings-Spezialist setzt so seinen Weg des qualitativ hochwertigen Personalausbaus konsequent fort.

Fabian Buchholz, neuer Vertriebsleiter für den norddeutschen Raum, ist seit über 17 Jahren in der IT-Branche tätig. Mit mehr als 10 Jahren Führungserfahrung im Seminarbereich und praktischem Know-how als Trainer sowie als Berater steht dem Hamburger Team ein kompetenter und kundenorientierter Stratege zur Seite.

Neben Fabian Buchholz verstärken Mirco Kloss und Thomas Schmidt die vertriebliche und beratungsseitige Betreuung der ExperTeach-Kunden. Das Trio ist bereits seit langem ein hervorragend eingespieltes Team. So wurde nach langjähriger Erfahrung bei anderen Anbietern im IT-Schulungsbereich, wie z. B. Global Knowledge, nun auch gemeinsam der Entschluss für die ExperTeach GmbH als neuen Arbeitgeber gefasst.

Das Hamburger Trio über den Wechsel: „ExperTeach ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter im IT-Sektor mit Fokus auf die Bereiche Telekommunikation und High-End-Networking. Das breite Trainings-Portfolio und der hervorragende Ruf dieser Firma sind nur zwei Gründe für unsere Entscheidung.“

Der Ausbau der Präsenz im norddeutschen Raum ist ein strategischer Schritt für das Wachstum der ExperTeach GmbH im nationalen und im internationalen Bereich.

Porträtfotos

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH erbringt seit 20 Jahren Dienstleistungen im IT-Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt ist auf Seminare und Zertifizierungen für IT-Experten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation fokussiert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux werden in 15 Training Centern Kurse zu festen Terminen angeboten – größere Weiterbildungs-Projekte wurden bereits weltweit realisiert. Das Trainings-Portfolio umfasst, neben der herstellerunabhängigen Produktlinie ExperTeach Networking, Kurse von über 20 marktbestimmenden Herstellern wie z. B. Cisco, Blue Coat, Check Point, HP, IBM, Juniper und Nokia.

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 65.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.

Weitere 15 Training Center in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien.