Februar 2019

5 G Mobilfunk – Architecture & New Radio

Neuer Kurs ab Mai 2019

 

LTE war eine einzige Erfolgsgeschichte. 5G ist aktuell auf dem Sprung, LTE nachzufolgen und hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Flexibilität noch deutlich zu übertreffen.

 

Der neu entwickelte Kurs 5G Mobilfunk – Architecture & New Radio beschreibt die Anforderungen, Einsatzgebiete sowie die technische Umsetzung von 5G.

 

Vieldiskutierte Aspekte und Features wie z. B. Sicherheit in 5G, Massive MIMO, Dual Connectivity, Network Slicing und Mobile Edge Computing werden besprochen. Die 5G Netzarchitektur sowie die Funkschnittstelle New Radio werden erläutert, Leistungsfähigkeit, Flexibilität sowie Grenzen aufgezeigt.

 

Der Kurs richtet sich an alle, die schon mit LTE vertraut sind und auf dieser Basis 5G kennenlernen wollen.

 

Inhalte, Termine & Buchung