Neuer Kurs: Check Point Multi-Domain Security Management

Mit Veranstaltungen von ExperTeach

Dietzenbach, 09.04.14 – Die ExperTeach GmbH hat ihr Portfolio um den Kurs „Check Point Multi-Domain Security Management with Virtual System Extension R77“ erweitert.

Mit dem Multi-Domain Security Management stellt Check Point ein zentrales, mandantenfähiges Management für eine Vielzahl von Firewalls in getrennten Security-Domänen zur Verfügung. Ein Beispiel für den Einsatz ist ein Data Center, das verschiedene Kundennetze zentral und dennoch administrativ getrennt verwalten möchte. Mit Check Point VSX steht eine Möglichkeit zur Virtualisierung von Security Gateways sowie der koppelnden Infrastruktur wie Switches und Router zur Verfügung. Auf einer einzigen Plattform kann eine Vielzahl logisch unabhängiger Firewalls parallel betrieben werden.

Im Kurs „Check Point Multi-Domain Security Management with Virtual System Extension R77“ erlernen Teilnehmer die entscheidenden Konzepte und Fähigkeiten, die für eine effektive Konfiguration des Multi-Domain Management mit Check Point VSX R77 notwendig sind. Der Kurs bereitet auf die Prüfung 156-820.77 zum Check Point Certified Managed Security Expert (CCMSE) vor.

Kursinhalt
• Architektur des Multi-Domain Security Management mit VSX
• Installation von MDS und Smart Domain Manager (SDM)
• Umwandlung eines Security Management Servers zu einem Domain Management Server
• Einsatz von Advanced Migration Tools für eine schnelle Migration bestehender Konfigurationen
• Best Practices für das Troubleshooting
• Hochverfügbarkeit des MDS
• Konfiguration und Implementierung einer Global Policy
• Übergang und Konsolidierung einer physikalischen Firewall in eine virtuelle Umgebung

Jeder Teilnehmer erhält die englischsprachigen Original-Unterlagen von Check Point.