Der UC-trainer von ExperTeach

Interaktive Lernsoftware für Cisco UC Endgeräte

Dietzenbach, 18.10.2010 – Für die Unternehmensweite Integration von Unified Communications-Lösungen entwickelte der IT-Trainings-Spezialist ExperTeach in Kooperation mit Taleka eine multimediale Lernsoftware.

UC-Projekte sind bekanntermaßen im ersten Schritt eine Herausforderung für die IT-Abteilungen. Später jedoch, im Laufe der Implementierung, werden sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens mit zahlreichen Neuerungen konfrontiert. Finden sie doch plötzlich ungewohnte Endgeräte an ihren Arbeitsplätzen vor, welche erst einmal verstanden und akzeptiert werden wollen! Um die Funktionen des neuen Systems kennenzulernen und somit auch dessen Vorzüge auszuschöpfen, sollten die Anwender unterstützt werden.

ExperTeach bietet dazu die Trainings-Software UC-trainer an. Dieses web-basierende, interaktive Tool ermöglicht es, die Bedienstruktur des neuen Telefons "spielend" zu erfahren. UC-trainer wird für zahlreiche Cisco Endgeräte angeboten und steht in vielen Sprachen zur Verfügung. Die Software kann an spezifische CI/CD-Vorgaben angepasst werden. Sowohl ein Hosting durch ExperTeach als auch die Bereitstellung im Intranet sind möglich. UC-trainer unterstützt zahlreiche Telefonmodelle sowie spezielle Anwendungen wie den Personal Communicator oder MeetingPlaceExpress.

Weitere Infos und Demo:

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 70.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.