Neue Wireless-Zertifizierung bei der ExperTeach GmbH

Cisco CCNP Wireless

Dietzenbach, 25.07.09 – Mit der CCNP Wireless-Zertifizierung, die über die ExperTeach GmbH absolviert werden kann, bietet Cisco eine neue Spezialisierungsmöglichkeit für Experten im Professional Level an.

Der Schwerpunkt dieser Zertifizierung liegt auf den Prinzipien und theoretischen Grundlagen drahtloser Netzwerke. Sie ist ein Gütesiegel für das Fachwissen und Können der Profis für drahtlose Kommunikation, welche die Anforderungen kommerzieller Netzwerke bewerten und in technische Spezifikationen umsetzen können, auf deren Basis dann erfolgreiche Installationen durchgeführt werden. Experten, die drahtlose Cisco-Netzwerke und mobile Infrastrukturen planen, implementieren und betreiben, erhalten mit dieser Zertifizierung einen weltweit anerkannten Spezialisierungsnachweis.

Zur Vorbereitung auf die vier erforderlichen Prüfungen empfiehlt Cisco den Besuch der folgenden Kurse, die in beliebiger Reihenfolge besucht werden können:

• Examen 642-731: CUWSS - Conducting Cisco Unified Wireless Site Survey
• Examen 642-741: IUWVN - Implementing Cisco Unified Wireless Voice Networks
• Examen 642-764: IUWMS - Implementing Cisco Unified Wireless Mobility Services
• Examen 642-736: IAUWS - Implementing Advanced Cisco Unified Wireless Security

Voraussetzung für den CCNP Wireless ist eine gültige CCNA Wireless-Zertifizierung.

Der Cisco Learning Solutions Partner ExperTeach bereitet Kandidaten mit den Original-Kursen von Cisco und geprüften Trainern auf die neue Zertifizierung vor. Die Examen können vor Ort absolviert werden. Für Rückfragen stehen die Spezialisten der ExperTeach GmbH gerne zur Verfügung.

Als Cisco Learning Solutions Partner bietet ExperTeach Trainings zu allen aktuellen Cisco Technologien und Zertifizierungen an – mit Original-Kursmaterial oder auch deutschsprachiger Dokumentation von ExperTeach, die von Cisco als Derivative Work anerkannt ist. Eine herstellerübergreifende Sichtweise aller Netzwerk-Technologien bieten darüber hinaus die Seminare aus der Reihe ExperTeach Networking. Diese praxisorientierte Produktlinie mit deutschsprachigen Unterlagen, für die derzeit knapp 50 festangestellte ExperTeach-Trainer als Designer und Autoren agieren, besuchten bereits über 65.000 Teilnehmer. Eine weitere Spezialisierung von ExperTeach sind kundenspezifische Trainings- und Consulting-Leistungen mit individuell gestalteten Inhalten und optimierter Dauer. Ergänzende Angebote in den Bereichen E-Learning, Technische Dokumentation und Übersetzung unterstreichen diesen projektfokussierten Ansatz.